Kunstwort

Substantiv

Gott*

Die Katholische Studierende Jugend (KSJ) hat angekündigt, künftig Gott* nur noch mit Genderstern zu schreiben, weil „der Herr“ nicht wirklich einem Geschlecht zuzuordnen ist. Die Islamische Studierende Jugend (ISJ) hat daraufhin angekündigt, wer Allah mit Genderstern schreibt, verliert jeglichen Anspruch auf Jungfrauen und wird öffentlich gesteinigt. Und die Hinduistische Studierende Jugend (HSJ) betonte, dass auch eine Schreibweise benötigt wird, die Elefanten mit einschließt.
1
erschaffen von DJ Paul Katz
am 17. April 2022

Wort wurde favorisiert

Ein Kommentar

Das ist so absurd, dass es nur von der Katholischen Jugend kommen kann. Auch sehr erheiternd die Diskussion darüber, ob Gott nun mit Sternchen oder Pluszeichen als Anlehnung an das Kreuz zu schreiben sei. Ein anderer Vorschlag bestand darin, doch besser die Schreibweise „Gött*in“ zu verwenden. Was ja impliziert, dass es einen männlichen „Gött“ und eine Göttin gäbe. Und da wundert sich die Kirche, dass ihr die Schafe davonlaufen.
kommentiert von Worthüter
am 17. April 2022 um 17:23 Uhr.

Du musst angemeldet sein, um diesen Beitrag zu kommentieren.