Kunstwort

Substantiv

Schlandmarken

Typisch deutsche Eigenschaft, bei größeren Krisen schnell und unscharf eine Gruppe von Schuldigen als Verursacher zu benennen und brandzumarken. Ob es nun die Ungeimpfen bei Corona waren oder nun das russische Volk (oder alles was irgendwie russisch klingt) in Sippenhaft genommen wird.
4
erschaffen von DJ Paul Katz
am 4. März 2022

Wort wurde favorisiert

4 Kommentare

Anekdote dazu: Gestern war in der Sauna (Thermalbad Wiesbaden) tatsächlich beim Aufgussplan das Wort "Russische" vor "Banja" überklebt.
kommentiert von DJ Paul Katz
am 4. März 2022 um 12:24 Uhr.
Edeka streicht Wodka aus dem Sortiment. Jetzt drehen alle durch.
kommentiert von Kunstexperte
am 4. März 2022 um 16:59 Uhr.
Russisch ist das neue "R-Wort". (._.)
kommentiert von Gam3lock
am 4. März 2022 um 18:53 Uhr.
Und der erste Vollidiot hat gestern in Oberhausen einen russischen Supermarkt beschmiert.
kommentiert von Kunstexperte
am 5. März 2022 um 17:18 Uhr.

Du musst angemeldet sein, um diesen Beitrag zu kommentieren.