Kunstwort

Substantiv

Stechadel

Der Adel war schon immer anfällig für Sex-Obsessionen. Zu den bekanntesten Vertretern des Stechadels gehören der Marquis de Sade, Ludwig XIV und natürlich die zu Guttenbergs.
4
erschaffen von Kunstexperte
am 3. Mai 2018

Wort wurde favorisiert

4 Kommentare

Herrschaftszeichen des Stechadels

Bekanntermaßen wird der "Reichsapfel" als Herrschaftszeichen beim Stechadel durch den "Stechapfel" abgelöst.
kommentiert von Sprechreiz
am 11. Mai 2018 um 14:39 Uhr.
Bei einigen Adligen vermutet man in der Tat regelmäßigen Genuss von Stechäpfeln.
kommentiert von Worthüter
am 12. Mai 2018 um 11:57 Uhr.
Das Gerücht besagt, „Prügelprinz“ Ernst August steht dem Stechadel auch sehr nahe.
kommentiert von DJ Paul Katz
am 18. Mai 2018 um 16:08 Uhr.
Wobei ich mir sicher bin, dass Prügelprinz Ernst August wegen seiner Prügel, und nicht wegen seinem, so genannt wird.
kommentiert von Kunstexperte
am 20. Mai 2018 um 14:53 Uhr.

Du musst angemeldet sein, um diesen Beitrag zu kommentieren.