Kunstwort

Substantiv

Kommasutra

Vom Bundesministerium für Bildung und Forschung herausgegebener Leitfaden mit der Botschaft: "Wie setze ich Kommata richtig, um nicht sofort als Zugehöriger jener bildungsfernen Schicht erkannt zu werden." Der Titel setzt sich zusammen aus Komma (das sind diese Interpunktionszeichen) und Sutra (Leitfaden). Um auch eine breite Leserschaft anzusprechen, enthält das Buch ausschließlich bildliche Darstellungen.
3
erschaffen von Kunstexperte
am 27. April 2018

Wort wurde favorisiert

3 Kommentare

Inder werden es mögen...

... meine Leute haben das Wort Kamasutra erfunden daher denke ich, ich hätte auf diese Wortschöpfung kommen können ;-) Es gefällt mir und freut mich, dass ein Sanskritisches Wort in einem deutschen Kunstwort Platz gefunden hat. Prima.
kommentiert von suresh
am 9. August 2018 um 12:47 Uhr.

Sutren...

... Kommasutra bringt mich auf die Idee zwei weitere Kunstwörter zu kreieren ;-). https://www.kunst-worte.de/kunstworte/kunstwort-1930-komasutra/ https://www.kunst-worte.de/kunstworte/kunstwort-1929-schreibsutra/
kommentiert von suresh
am 9. August 2018 um 13:16 Uhr.
Danke, da hat sich das Wort ja gelohnt und inspiriert.
kommentiert von Kunstexperte
am 9. August 2018 um 18:16 Uhr.

Du musst angemeldet sein, um diesen Beitrag zu kommentieren.