Kunstwort

Substantiv

Schwangersaft

Ein alkoholfreier Cocktail aus Saft und anderen Zugaben. Für feine Akzente der Spritzer Limettensaft, die Beigabe von scharfem Ingwer oder ein paar frische Kräuter - laden den Schwangersaft an lauen Sommerabenden dazu ein, auch während der Schwangerschaft in vollen Zügen genossen zu werden. "Für mich ein Bier, und für meine trächtige Begleitung ein großes Glas Schwangersaft!"
3
erschaffen von Kunstexperte
am 28. Juli 2017

Wort wurde favorisiert

3 Kommentare

Mißverständnisauslöser

Ohne Erläuterung könnte "Schwangersaft" als Synonym für "Sperma" verstanden werden ;-).
kommentiert von Sprechreiz
am 28. Juli 2017 um 12:25 Uhr.
Ich habe bei dem Wort zuerst an Fruchtwasser denken müssen. Das Wort an sich ist aber gelungen, mit der Nähe zur Schwangerschaft lassen sich prima Wortspiele erzeugen.
kommentiert von Worthüter
am 29. Juli 2017 um 09:44 Uhr.

Typisch

Männer bauen neue Wörter zur Schwangerschaft. Tztz.
kommentiert von Gam3lock
am 29. Juli 2017 um 22:27 Uhr.

Du musst angemeldet sein, um diesen Beitrag zu kommentieren.