Archaismus

Substantiv

Papiersack

CH-Ausdruck für Papier-Tüte, wird von D-Bürgern oft belächelt :-)
5
erschaffen von globi-der-zweite
am 27. Dezember 2020

Wort wurde favorisiert

5 Kommentare

Klingt irgendwie auch zu komisch, an der Kasse nach einem Papiersack zu fragen. :-)
kommentiert von DJ Paul Katz
am 22. Januar 2022 um 13:52 Uhr.

Papiersack v/s Tüte

Genau so wird man von der Kassiererin in Deutschland angeguckt, wenn man fragt: «Geben Sie mir bite eine Tüte!»
kommentiert von globi-der-zweite
am 22. Januar 2022 um 16:24 Uhr.
Nicht, wenn man bei Udopea einkauft. :-)
kommentiert von DJ Paul Katz
am 22. Januar 2022 um 16:43 Uhr.

Udopea = Fragezeichen für mich

... und gekifft habe ich auch noch nie!
kommentiert von globi-der-zweite
am 23. Januar 2022 um 18:34 Uhr.
Dafür ist es nie zu spät. Und wenn ich richtig informiert bin, ab dem Sommer auch in der Schweiz legal. Da sind die Schweizer wieder einen Schritt weiter als wir. Und Udopea ist ein Shop für Wasserpfeifen. Aber den kennt man wahrscheinlich nur in Norddeutschland. :)
kommentiert von DJ Paul Katz
am 23. Januar 2022 um 21:03 Uhr.

Du musst angemeldet sein, um diesen Beitrag zu kommentieren.