Archaismus

Substantiv

Frisiertoilette

Bis in die Siebziger gebräuchlicher Ausdruck für eine Kommode mit Frisierspiegel und größerer Ablagefläche, an der sich jemand sitzend frisieren kann.
4
erschaffen von Worthüter
am 8. März 2020

Wort wurde favorisiert

4 Kommentare

Hab zuerst an ein Klo mit Spiegel gedacht. Aber wer frisiert sich schon auf dem Klo?
kommentiert von Gam3lock
am 12. März 2020 um 19:23 Uhr.
Kommt schon mal vor, dass ich mich auf dem Klo (beim Kacken) rasiere oder Zähne putze. In der einen Hand die Klorolle, in der anderen der Akkurasierer. Spart morgens viel Zeit. Da soll noch jemand sagen, nur Frauen können Multitasking.
kommentiert von DJ Paul Katz
am 14. März 2020 um 19:31 Uhr.
Solange dir nicht mit der Zahnbürste den Hintern abputzt. ????
kommentiert von Gam3lock
am 14. März 2020 um 19:43 Uhr.
Nein, so weit würde ich nicht gehen. Es sei denn, das Klopapier ist irgendwann ausverkauft. Aber sowas wird in Deutschland (hoffentlich) nie passieren.
kommentiert von DJ Paul Katz
am 15. März 2020 um 10:34 Uhr.

Du musst angemeldet sein, um diesen Beitrag zu kommentieren.