Archaismus

Substantiv

Panzerschokolade

Methamphetamin in Pillenform, das unter dem Markennamen Pervitin während der Blitzkriege in Deutschland populär wurde. Als sog. Panzerschokolade wurde es Soldaten der Wehrmacht varabreicht, um Angst zu mindern und tagelang wach bleiben zu können.
1
erschaffen von Worthüter
am 24. September 2017

Wort wurde favorisiert

Ein Kommentar

soll heute als

soll heute als "Christal meth" (schreibe ich es richtig ?) leider gehandelt werden und nach spätestens 14 Tagen der Einnahme süchtig machen (ich sah dazu unlängst eine Fernsehsendung). Ein Klassenkamerad, der zu Mitgliedern der brit. Streitkräfte "Beziehungen" hatte - oder zu haben vorgab - gab dieses Zeugs interessierten Kameraden vor dem Abi gab; ich habe keine Wirkung gespürt, vielleicht war es ja auch nur Placebo, mit dem er sich wichtig machte, und "nur" 1 x genommen
kommentiert von kavel27
am 4. März 2018 um 23:48 Uhr.

Du musst angemeldet sein, um diesen Beitrag zu kommentieren.