Wortkünstler

kavel27

Mein Vater, Großvater, Großmutter u. Vorfahren bis in irgendeine "Ur-Zeit" hinein, waren Breslauer; der Familienname ist aber Mecklenburgisch/Norddt., mit dem alten "au" endend, seit langem "ow" geschrieben (Scherz, ob au oder ow ... ), vergleiche die "archaischen" engl. Worte, wohl aus der Zeit der Einwanderer aus Angeln und (Nieder-)sachsen stammend: cow, window ... Vorelten mütterlichers. aus der Altmark, Oma sagte es ist Klock 10 ... rief ihre 2 Schweine Pickel, usw. ich
6
4
  • seit dem 3. März 2018 dabei
  • ist 271 Jahre alt
  • kommt aus aufgewachsen in Celle heutzutage Niedersachse (Deutschland, Eltern siehe unten,)
Archaismus
Substantiv

Lorbas

Im ostpreußisch-baltischen Raum eine Bezeichnung für einen ungehobelten, täppischen, gleichwohl (...)

ausgegraben von infrarot
am 22. Juni 2017
2