Neologismus

Redewendung

Bleiben Sie gesund!

Die wahrscheinlich dämlichste (und unlogischste) Floskel, die dieses Jahr hervorgebracht hat. Selbst an der Supermarktkasse wird man inzwischen so verabschiedet. Mag ja gut gemeint sein, was aber eher das Gegenteil von gut ist. Als wenn sich jemand absichtlich infizieren würde. Außerdem impliziert gesund bleiben, dass man gerade gesund ist. Was sicherlich auch nicht immer zutrifft.
2
erschaffen von DJ Paul Katz
am 18. Dezember 2020

Wort wurde favorisiert

2 Kommentare

„Fahr vorsichtig!“, ist auch so einer. Aber wenn man es NICHT sagt, bringt es Unglück!
kommentiert von Frau V.
am 26. Februar 2022 um 15:10 Uhr.
Mir graut schon vor den Floskeln, die dieses Jahr hervorbingen wird. Und dem ersten Deppen, der auf die Idee kommt, vom Balkon aus für die Ukraine zu klatschen.
kommentiert von DJ Paul Katz
am 27. Februar 2022 um 11:53 Uhr.

Du musst angemeldet sein, um diesen Beitrag zu kommentieren.