Neologismus

Verb

durchsuchten

Das Fernsehen wird immer mehr von (il)legalen Streamingprogramme und Mediatheken verdrängt, v.A. bei der "Homeland-Generation", die mit dem Internet aufgewachsen ist. Durch die unbegrenzten Programmwahlmöglicheiten, wird es möglich ganze Fernsehserien, auf deren Fortsetzung man andersfalls stets eine Woche warten müsste, innerhalb weniger Tage und Nächte ohne Unterbrechung als Marathon zu schauen. Ist genannte Serie so packend, dass es nicht mehr möglich ist, mit dem Alltagsleben fortzufahren, bis man innerhalb kürzester Zeit alle Staffeln angesehen hat, spricht man im Jugendslang von "durchsuchten" Beispiel: "Alter, ich hab(e) Supernatural am Wochenende voll durchgesuchtet!"
1
erschaffen von F?anaro
am 9. Januar 2018

Wort wurde favorisiert

Ein Kommentar

Habe ich noch nie gehört. Aber ich nutze für Serien ja auch noch diese veralteten Silberlinge. Wie hießen sie noch gleich? Ach ja, DVDs.
kommentiert von DJ Paul Katz
am 11. Januar 2018 um 08:05 Uhr.

Du musst angemeldet sein, um diesen Beitrag zu kommentieren.