Kunstwort

Substantiv

ein Drosten

unerwarteter Kurswechsel, Riesenenttäuschung, das Gefühl im Stich gelassen worden zu sein. Ein echter Drosten (Substantiv), der: Das war wieder mal ein echter Drosten. Riesenenttäuschung. Wenn z.B. ein/e Regierungschef/in verlässliche Entscheidungen fällen muss, um wesentlichen Schaden abzuwenden, die jedoch eine Gesellschaft nachhaltig verändern, die Wirtschaftsabläufe ruinieren, und Kindern ohne verständliche Erklärung die Freiheit rauben können, und dann von engen Vertrauten im Stich gelassen wird.
2
erschaffen von David. Beck
am 30. April 2020

2 Kommentare

Man munkelt, in Mortal Kombat 12 werden als neue Charaktere auch Drosten, Kekulé und Streeck gegeneinander antreten.
kommentiert von DJ Paul Katz
am 1. Mai 2020 um 08:32 Uhr.

Einfach nur dumm

Wenn man seine eigene Enttäuschung auf andere projiziert, kommt so ein Mist dabei raus.
kommentiert von SonicSL
am 12. Februar 2021 um 20:16 Uhr.

Du musst angemeldet sein, um diesen Beitrag zu kommentieren.