Kunstwort

Verb

drosten

beständig seine Meinung ändern, ein Glaubensbekenntnis ablegen (Verb): Sie/er drostet wieder mal = Sie/er ist Experte auf einem Nachbar-Gebiet und meint mitreden zu müssen, merkt jedoch, dass das, was sie/er gestern gesagt hat, leider doch Mumpitz ist, worauf das diametral andere behauptet wird. Hat nichts mit Evidenz zu tun, sondern ist eine Meinung, die sich eben permanent ändern kann. Wenn jemand reglmässig drostet, sollte sie/er eigentlich lieber gar nichts zu dem Thema sagen, sondern Daten liefern und diese interpretieren. Verwandt mit Hybris, Sucht nach Scheinwerferlicht, und Selbstüberschätzung einfach zu allen gesellschaftlichen Themen substantielles beitragen zu können.
0
erschaffen von David. Beck
am 30. April 2020

Wort wurde favorisiert

Noch keine Kommentare

Du musst angemeldet sein, um diesen Beitrag zu kommentieren.