Kunstwort

Substantiv

Einkaufswagenpflicht

In einige Supermärkte kommt man nur noch mit Einkaufswagen rein. Auch wenn man (wie ich) nur eine Pulle Bier kaufen will. Da steht man dann mit XXL-Wagen an der Kasse und kommt sich ziemlich bescheuert vor.
3
erschaffen von DJ Paul Katz
am 2. April 2020

Wort wurde favorisiert

3 Kommentare

Kriegt man nur noch eine Pulle? Hefe gibt‘s auch nur noch einen Würfel. Aber macht nix. Ohne Mehl kann man eh nicht backen.
kommentiert von Frau V.
am 2. April 2020 um 16:06 Uhr.
Nö, Bier gibt es noch reichlich. Aber ich bin ja Minimalist. Und in meinem Alter hat man von einer Pulle eh schon fertig. :-D
kommentiert von DJ Paul Katz
am 2. April 2020 um 16:50 Uhr.
Klingt schon arg nach Aktionismus. Dient aber wohl dazu, dass an der Kasse der Mindestabstand eingehalten wird. Traurig, dass man erst solche Maßnahmen einführen muss, damit sich auch die Ignoranten daran halten.
kommentiert von Kunstexperte
am 3. April 2020 um 08:50 Uhr.

Du musst angemeldet sein, um diesen Beitrag zu kommentieren.