Kunstwort

Substantiv

Friedliebend

Das Wort Friedliebend beschreibt mein Ausdruck zum Inneren Frieden. Ich bin sehr friedfertig, und das bringe ich mit dem Wort Friedliebend zum seelischen Ausdruck. Meine Gesundheit baue ich über das Wort Friedliebend auf. Da ich geistig mich fit fühle, möchte ich meinen Inneren Frieden an andere Menschen weiterreichen. Und sie davon Teil haben lassen. Friedliebend ist der Ausdruck für seelischen Frieden, der Abwesenheit sämtlichen Drucks und des Kampfes. Ich habe mir vorgenommen, Leben sein zu lassen und nicht zu kämpfen. Ich lasse Dinge Geschehen wie sie kommen mögen. Diese Strategie ist mir Lieber als gegen Windmühlen zu kämpfen.
3
erschaffen von friede_nie_gekriegt
am 17. Februar 2020

3 Kommentare

naja... Kunstwort? Das kleingeschriebene Adjektiv „friedliebend“ steht doch schon im Duden.
kommentiert von Frau V.
am 20. März 2020 um 08:26 Uhr.
Wenn man das Adjektiv substantiviert, bekommt man, glaube ich, gerade noch so den Bogen und kann es als Kunstwort gelten lassen: „Als Friedliebend gehe ich ruhiger und friedfertiger durchs Leben.“ Man könnte auch einen Vornamen draus machen: „Der Friedliebend ist ein feiner Kerl.“ :)
kommentiert von DJ Paul Katz
am 20. März 2020 um 08:46 Uhr.
Ich bin ja tatsächlich auch ein Friedliebchen. Und: Doppeldaumen hoch für diesen Vornamen!!!!!
kommentiert von Frau V.
am 20. März 2020 um 17:41 Uhr.

Du musst angemeldet sein, um diesen Beitrag zu kommentieren.