Kunstwort

Substantiv

Gemeinschaftsmüdigkeit

Nicht zu verwechseln mit Lebensmüdigkeit. Die zunehmende Unlust, sich einer Gruppe zugehörig zu fühlen. Immer denselben Mitmenschen auf der Straße zu begegnen, die Kollegen zu ertragen oder sich einen nervigen Freundeskreis anzulegen. Fühlst auch du dich alleine am wohlsten? Dann hat dich die Gemeinschaftsmüdigkeit erwischt!
3
erschaffen von Gam3lock
am 13. Februar 2020

Wort wurde favorisiert

3 Kommentare

Doppellike. Endlich weiß ich, wie es heißt!
kommentiert von Frau V.
am 13. Februar 2020 um 13:54 Uhr.
Klasse! Kann man auch gut als Adjektiv nutzen. „Nein, ich habe heute keine Lust auf Verabredungen. Ich fühle mich so ... gemeinschaftsmüde.“
kommentiert von DJ Paul Katz
am 13. Februar 2020 um 15:12 Uhr.

Super

Gefällt mir sehr das Wort! Und drückt meine Stimmung gut aus!
kommentiert von friede_nie_gekriegt
am 18. Februar 2020 um 14:25 Uhr.

Du musst angemeldet sein, um diesen Beitrag zu kommentieren.