Kunstwort

Substantiv

Bibeltourette

Der unkontrollierbare Zwang, regelmäßig Bibelverse und Psalme zu rezitieren. Bibeltourette gilt als unheilbar. Als erster bekanntgewordener Patient dieser Krankheit gilt Jules Winnfield (1994). Und Mose wurde zornig über die Hauptleute des Heeres, die Hauptleute über tausend und über hundert, die aus dem Feldzug kamen, und sprach zu ihnen! (4. Mose 31,14-15)
2
erschaffen von DJ Paul Katz
am 20. März 2019

Wort wurde favorisiert

2 Kommentare

Mein Fave ist der hier: Gott widersteht den Hochmütigen, den Demütigen aber schenkt er seine Gnade. 1. Petrus 5,5 - 7
kommentiert von Frau V.
am 20. März 2019 um 15:57 Uhr.
Ich diagnostiziere Bibeltourette im Anfangsstadium.
kommentiert von DJ Paul Katz
am 21. März 2019 um 07:15 Uhr.

Du musst angemeldet sein, um diesen Beitrag zu kommentieren.