Kunstwort

Redewendung

ein Waldi

neulich im TV gehörte Okkasionalie; Geldeinheit von 80 Euro
3
erschaffen von Frau V.
am 8. Dezember 2018

Wort wurde favorisiert

3 Kommentare

Nie gehört. Haben 80 Euro einen tieferen Sinn oder Anwendungszweck, dass man dafür einen eigenen Begriff braucht? Oder bekommt man für 80€ im Tierheim einen Dackel zum Mitnehmen?
kommentiert von DJ Paul Katz
am 9. Dezember 2018 um 18:05 Uhr.
Musst du mal gucken ZDF- Rentnerkultsendung „Bares für Rares“, dann jugendliche Bildungslücke geht zu. ;o)
kommentiert von Frau V.
am 9. Dezember 2018 um 18:17 Uhr.

Werteinschätzung

Geniale Möglichkeit im gehassten Wertesystem einen Wert anzugeben der aber für viele unklar bleibt. "Das ist mir definitiv einen Waldi wert!" oder "mit zwei Waldis bin ich dabei..!"
kommentiert von Ideenscheisser
am 3. Oktober 2019 um 02:47 Uhr.

Du musst angemeldet sein, um diesen Beitrag zu kommentieren.