Kunstwort

Substantiv

Auslassungspunk

Chaot, der Auslassungspunkte falsch setzt und es mit der Orthographie nicht so ernst nimmt. Willst du kein Punk sein, dann merke dir: werden Buchstaben eines Wortes durch Auslassungspunkte ersetzt, so werden diese ohne Leerzeichen angefügt. Stehen hingegen Auslassungspunkte für weggelassene Wörter oder Satzteile, dann werden diese von einem Leerzeichen umgeben. Kleine Anekdote dazu: vor ein paar Tagen las ich folgenden Text auf dem Auto einer Fahrschule: „Wir sind anders...“ Wahrscheinlich als Werbeslogan. Und ich fragte mich, ob denn wirklich alle dort andersrum sind? Aber vielleicht meinten sie ja auch andersfarbig oder andersgläubig ...
0
erschaffen von DJ Paul Katz
am 15. November 2018

Wort wurde favorisiert

Noch keine Kommentare

Du musst angemeldet sein, um diesen Beitrag zu kommentieren.