Kunstwort

Redewendung

Komasutra

das sind Anleitungen um jemand aus dem Koma oder Tiefschaf, mit einprägsam formulierten Sätzen aus der Bewusstlosigkeit aufwecken kann. Es gibt Gesänge, Mantren, Rezitationen und Erzählarten mit der man jemanden aus der Koma zurückholt. Meine Leute stammen aus der Siddha Tradition in Südindien und ich habe es einmal miterlebt. Es wird erzählt, dass mein Großvater Subramonian Aasaan diese Sutren bzw. Methoden beherrschte und einmal sogar die Königen von Travoncore vom Koma aufweckte (zu lesen im Buch 'Pendelndes Leben zwischen Morgen- und Abendland' ISBN 9783743161597)
1
erschaffen von suresh
am 9. August 2018

Wort wurde favorisiert

Ein Kommentar

Das klingt hochinteressant. Hier im Westen betrachtet unsere Schulmedizin leider alles viel zu mechanisch. Da kann man von den Indern noch vieles lernen. :)
kommentiert von DJ Paul Katz
am 9. August 2018 um 16:20 Uhr.

Du musst angemeldet sein, um diesen Beitrag zu kommentieren.