Kunstwort

Substantiv

Lunchai

Lunch - Mittagessen (Englisch) Brunch - Breakfast + Lunch , ist ein verspätetes Frühstück und ein verfrühtes Mittagessen. Sowie 'Brunch' ist 'Lunchai' ein Begriff für Lunch und Chai. Beim 'Lunchai' wird das Mittagessen gegen Nachmittag gegessen und dazu ein Chai (meist gewüztes Milchtee) anstatt Dessert getrunken. (Es ist ratsam danach das Abendessen zu verzichten, aus gesundheitlichen und ekologischen Gründen ;-). Der indischer Milch Chai wird mit auch Masala Chai genannt. Masala bedeutet Gewürze. Die Zutaten, Kardomon, Nelken, Zimt und Inger haben Heilwirkungen. Die Verdauung wird angeregt, das Immunsystem wird gestärkt und es gibt Energie. Außerdem wirkt es gut auf die allgemeine Stimmungslage.
1
erschaffen von suresh
am 29. Juli 2018

Wort wurde favorisiert

Ein Kommentar

In meinem Leben spielt Tee zwar keine Rolle, aber ich bin getränklicher Vielfalt gegenüber selbstverständlich tolerant. (:
kommentiert von Frau V.
am 30. Juli 2018 um 06:43 Uhr.

Du musst angemeldet sein, um diesen Beitrag zu kommentieren.