Archaismus

Substantiv

Covfefe

Trump‘sche Wortkreation für - keine Ahnung was. Vom Erfinder einst benutzt als „negative Covfefe“. Kann aber wunderbar auch als „positive Covfefe“ verwendet werden. Mehr noch: Der Begriff ist so erheiternd. Man SOLLTE ihn sogar so oft wie möglich gebrauchen und vor dem Aussterben bewahren!
3
erschaffen von Frau V.
am 4. November 2021

Wort wurde favorisiert

3 Kommentare

Offiziell war es ein Tippfehler, mit dem einer seiner vielen Tweets (als er noch nicht gesperrt war) endete. Viel wahrscheinlicher hat er aber seinen Text von Alexa aufnehmen lassen und ist während des Satzes schlicht eingepennt. Und hat am nächsten Morgen Jeff Bezos angerufen: „Let me tell you this. Alexa sucks. You suck. And everything in life is luck. Mark my words.“
kommentiert von DJ Paul Katz
am 19. Februar 2022 um 19:04 Uhr.
Ich will Trump zurück!!!
kommentiert von Gam3lock
am 25. März 2022 um 16:54 Uhr.
Über Trump konnte man wenigstens herzlich lachen. Wer erinnert sich nicht an namhafte Momente, wie er ohne Schutzbrille fasziniert in eine Sonnenfinsternis schaute oder ein 7-jähriges Mädchen fragte, ob sie noch an den Weihnachtsmann glaubt. Alle afrikanischen Staaten nebenbei als „Shithole Country“ bezeichnete und ernsthaft vorschlug, Grönland zu erwerben. Und Dänemark anschließend dementieren musste, dass Grönland nicht zum Verkauf steht.
kommentiert von Kunstexperte
am 3. April 2022 um 15:07 Uhr.

Du musst angemeldet sein, um diesen Beitrag zu kommentieren.