Archaismus

Verb

schmarotzen

auf Kosten anderer leben
4
erschaffen von Lupo
am 16. März 2019

4 Kommentare

Wirklich jetzt: Wenn das ein Archaismus sein soll, dann muss ich Methusalem sein.
kommentiert von Frau V.
am 16. März 2019 um 10:19 Uhr.
Ja, das ist kein Archaismus, eher ein gebräuchliches Verb. Daher auch hier der Hinweis, bitte nur solche veralteten Wörter mit Seltenheitswert als Archaismus hier eintragen, deren Verwendung stark abgenommen hat.
kommentiert von Kunstworte
am 16. März 2019 um 14:15 Uhr.

Gebräuchlich?

Sorry,ich frage öfter meine Neffen und Nichten (10,14 und 17 Jahre alt)zu alten Wörtern : Einer kennt das Wort überhaupt nicht ,zwei haben das Wort schon mal gehört ,kennen aber seine Bedeutung nicht .Also irgendwie doch "archaismisch" heutzutage
kommentiert von Lupo
am 16. März 2019 um 17:15 Uhr.
Ja je jünger Menschen sind, umso kleiner der Wortschatz. Das ist irgendwie normal.. Frag doch mal Alte! (o;
kommentiert von Frau V.
am 17. März 2019 um 07:46 Uhr.

Du musst angemeldet sein, um diesen Beitrag zu kommentieren.