Registrieren
Login

Martin Söchting
ist Wortkünstler

Künstler

Martin Söchting

Liebt Wort- und Sinnspielereien. Schreibt Song-, Theater- und Kabaretttexte, spielt schau und führt Regie.Nimmt die Sprache beim Wort.

Geschlechtmännlich
OrtSpangenberg
Alter58 Jahre
Beiträge110
+Kunst124
Webseitehttps//sites.google.com/site/daslochsatire/

Kunstwort

Krasshüpfer

Tänzer des Harlem-Shake.

Martin Söchting
28. November 2013, 15:05
+
Kommentieren
+Kunst!
Kunstwort

Fressman

Männliches Model für XXL-Kleidung.

Martin Söchting
5. November 2013, 13:39
+
Kommentieren
+Kunst!
Kunstwort

Brainstream

Die individuelle Antwort zum Mainstream.

Martin Söchting
7. November 2013, 08:25
+
Kommentieren
+Kunst!
Kunstwort

kaffkaesk

typisch dörfliche Atmosphäre

Martin Söchting
4. November 2013, 10:21
+
Kommentieren
+Kunst!
Kunstwort

Sotschialismus

real existierender: Für mehr 50 Mrd. Dollar in die Subtropen ein Olympisches Wintersportgebiet pflanzen.

Martin Söchting
30. Januar 2014, 13:47
+
Kommentieren
+Kunst!
Neologismus

Googlehupfen

Durch Suchprogramme zappen.

Martin Söchting
17. Dezember 2016, 14:28
+
Kommentieren
+Kunst!
Kunstwort

Weckaner

Pflanzliche Kuckucksuhr

Martin Söchting
4. November 2013, 16:10
+
Kommentieren
+Kunst!
Kunstwort

Gratis­umsonstgeschenk

Verkauf nutzloser Ladenhüter aus dem Teleshop

Martin Söchting
6. November 2013, 11:29
+
Kommentieren
+Kunst!
Kunstwort

witch-und-weg!

Geschwindigkeit ist doch Hexerei!

Martin Söchting
5. November 2013, 14:58
+
Kommentieren
+Kunst!
Archaismus

Zylinder

Kopfbedeckung für Herren, die bis in die 60er Jahre des letzten Jahrhunderts zu feierlichen Anlässen getragen wurde. Mit Frack und Zylinder.(Z.B. von Adenauer). Der Zylinder war im wesentlichen eine feste ovale Röhre mit schmaler Krempe. Eine im ungetragenen Zustand platzsparende Variante ist der chapeau claque (Klapphut), der sich per Federzug höhenverstellen läßt.

Martin Söchting
9. November 2013, 07:46
+
Kommentieren
+Kunst!
Kunstwort

Müssendürfen

Die Freiheit der Konsumgesellschaft

Martin Söchting
8. November 2013, 23:30
+
Kommentieren
+Kunst!
Archaismus

Kleppermantel

1920 von Johann Klepper entwickelter wasserdichter, leichter Überzugmantel. Vorläufer des Ostfriesennerz, erfreute sich grosser Beliebtheit.

Martin Söchting
11. Dezember 2013, 08:48
+
Kommentieren
+Kunst!
Kunstwort

Avatarophrenie

Wer bin ich noch mal bei Twitter, oder wars bei Facebook, vielleicht aber doch Yahoo ...?

Martin Söchting
8. November 2013, 23:55
+
Kommentieren
+Kunst!
Kunstwort

Büstungsindustrie

Hersteller von Brustimplantaten

Martin Söchting
6. November 2013, 16:14
+
Kommentieren
+Kunst!
Archaismus

Handy

Ursprünglich ein englisch klingen wollender Begriff für Mobiltelefone. Eine rein deutsche Wortschöpfung, die niemand sonst in der Welt verstand - am wenigsten die englischsprachigen Völker. Wird mehr und mehr durch Smartphone ersetzt.

Martin Söchting
17. November 2013, 10:32
+
Kommentieren
+Kunst!
Kunstwort

Brüstungsindustrie

Werbebranche

Martin Söchting
6. November 2013, 16:12
+
Kommentieren
+Kunst!
Archaismus

Rabeneltern

Begriff, der Elternpaare beschrieb, die ihren Nachwuchs in ihrer Erziehung vernachlässigten. Kam aus der Mode, da Eltern selten nur noch paarweise auftreten und die Gattung der Rabenvögel auch nur noch Wenigen bekannt ist. Heutige KiTa-Kinder kennen schlimmstenfalls KiTaMüs mit APDS (auffällig pädagogischem Defizit-Syndrom).

Martin Söchting
17. November 2013, 10:45
+
Kommentieren
+Kunst!